Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blue Zone Kochkurs – Rezepte für Langlebigkeit – Griechenland „Ikaria“

Oktober 22 @ 16:00 - 20:00

€ 99

Griechenlands mediterrane Küche – „Kalí órexi“

Blue Zone Ikaria

Ikaria ist eine von fünf weltweiten „Blauen Zonen“, in denen mindestens ein Drittel der Einwohner bei guter Gesundheit bis in die 90er Jahre und darüber hinaus lebt. Studien haben das lange Leben der Ikarianer auf mehrere Faktoren zurückgeführt, darunter Ernährung, Lebensstil und Genetik.

Da ich seit mehr als 10 Jahren begeisterte Ikaria Reisende bin, möchte ich in diesem Kochworkshop gerne meine gesammelten Erfahrungen dieser „Blue Zone“ weitergeben.

Wir kochen typische traditionelle Gerichte der Insel und werfen einen Blick auf den Lebensstil der Inselbewohner.

Eins kann ich schon jetzt verraten: Wir werden uns Zeit für die Zubereitung und zum Genießen der Gerichte nehmen. Denn sich generell Zeit nehmen, Mahlzeiten zelebrieren und nebenbei soziale Kontakte pflegen, ist eines der Faktoren für gesunde Langlebigkeit.

Allgemeine INFO:

Bitte informiere uns, wenn bei dir eine Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie besteht. Soweit möglich, ergänzen wir unsere Rezepte mit alternativen Möglichkeiten!

Details

Datum:
Oktober 22
Zeit:
16:00 - 20:00
Eintritt:
€ 99
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Inner.Link
Römergasse 27
Wien, Wien 1160 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://inner.link