Über mich

Martina Grossebner

Geboren 1971 in Wien wurde mir die Liebe zum Kochen quasi in die Wiege gelegt. Schon als Kind konnte ich meiner Großmutter aus Kärnten, damals Köchin in einem Betrieb, bei der Zubereitung traditioneller österreichischer Gerichte, über die Schulter schauen.

Der Duft von einem frisch gebackenem „Kärntner Reindling“ ist noch heute in meiner Nase. Fortgeführt durch meine Mutter, die uns täglich mit frisch gekochten Speisen verwöhnte, beschloss ich das Kochen professionell zu Erlernen.

Nach Abschluss der Schule erwachte in mir die Liebe zum Reisen. Ich begann in der Tourismusbranche Fuß zu fassen und konnte durch geschäftliche und private Reisen die Welt entdecken. Eines meiner Lieblingsbeschäftigungen war und ist es noch heute, mich auf Märkten und in Lebensmittelgeschäften am jeweiligen Ort umzusehen, Düfte, Farben, Formen von diversen Lebensmittel mit allen Sinnen aufzunehmen, auszuprobieren und zu experimentieren.

Nach mehr als 10 Jahren Tätigkeit in der Wirtschaft, Geburt meiner 3 Kinder und vielen Erkenntnissen wie Nahrungsmittel das tägliche Leben und die Gesundheit beeinflussen, entdeckte ich die TCM. Durch die Vertiefung in die Materie der Wirkungsweisen von Nahrungsmittel auf den Körper und das Bewusstwerden, welches Geschenk die Natur uns bietet, absolvierte ich eine Ausbildung als Ernährungsberaterin nach der chinesischen Philosophie und begann 2007 bis heute Workshops, Vorträge und Kochkurse abzuhalten.

In der Prävention liegt die Zukunft und da Ernährung neben Bewegung und positiver Lebenseinstellung die Basis für Gesundheit ist, war dies für mich ausschlaggebend mich in diesem Bereich zu spezialisieren und laufend weiterzubilden.

Mit großer Freude und Dankbarkeit erfüllt es mich, Menschen auf ihrem Weg in einen nachhaltigen und bewussten Lebensstil zu begleiten und mitzuerleben, wie eine auf die jeweils persönlichen Bedürfnisse angepasste Ernährung die Wiedererweckung des eigenen Körpergefühls und einen klaren Geist fördert und somit die Veränderung von unpassenden Gewohnheiten die Gesundheit optimiert.

Meine Ausbildungen absolvierte ich 

2003 – 2005 zur Ernährungsberaterin nach der traditionellen chinesischen Medizin an der TCM-Akademie Wien (Offizieller Vertreter der China Academy of TCM – Peking)
2009 – 2010 zur Ernährungsvorsorgecoachin am WIFI Wien
2015 – 2016 zur Klangtherapeutin bei Astro-Box Wien

Partner

Wild & Wunder

ZENTRUM FÜR FERMENTATION. ÖSTERREICH.
Wilhelmstraße 30, Lokal 2
1120 Wien
M: servus@wildundwunder.at

www.wildundwunder.at

Division4 Lounge

Hasnerstraße 123/5.1
1160 Wien
T: 43 1 485 22 44 -0
M: office@division4.at
www.division4.at/d4-lounge

Praxis für Cranio Sacral Therapie und Osteopathie

Gerald Stiegner
Lacknergasse 83/2, 1180 Wien
T: +43 699 11054050
www.stiegner.at

Gemeinschaftspraxis Pause Gutenstein

Physiotherapie, Ortho-Bionomy®, Craniosacraltherapie, Klangtherapie
Gutenstein (Niederösterreich)
Tel. +43 650 3940505 Maximilian Jens
Tel. +43 650 3665361 Bernadette Jens

Praxis für Gesundheitssport

Mag. Maria Kornberger
Sportwissenschafterin, Personal Trainerin

Schwerpunkt präventives Klettern, Koordinations- und Krafttraining
Springsiedelgasse 16, 1190 Wien
Tel. +43 664 9238966
www.therapeutischesklettern.at

Psychologin und Psychotherapeutin, Hormonyogatherapeutin

Mag. Ursula Truls
Herrengasse 6-8/6/8, 1010 Wien
Tel. +43 699 12119250

Human Design Analyst

Peter M. Demelbauer
spezialisiert auf Talenteerkennung und Teamzusammenstellung
HR und Management Beratung
T: +43 664 423 0078
M: peter.demelbauer@pedes.at
www.pedes.at

Kinder Augen Zentrum „augenspiel“

Univ.-Doz. Dr. Andrea Müllner-Eidenböck

Fachärztin für Augenheilkunde & Optometrie
Spezialgebiet: Kinderheilkunde (Kinderophthalmologie)
Komplementäre Zusatzausbildungen u.a. in TCM und TEM
T: (01) 408 62 84
M: hallo@augenspiel.at
www.augenspiel.at